Ticker 
 am 07.07.2013

Abnahme
Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr
in Bad Sobernheim

Jessy , Jessica, Francisco, Veikko, Felix,
Hendrik und Maximilian
haben die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr verliehen bekommen.

Ebenfalls beteilgt waren als Füller & Ersatzpersonen:
 Andreas, Marvin, Jan und Sascha

EINE GANZ TOLLE TEAMLEISTUNG
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Für die Abnahme zur Leistungsspange der  Deutschen Jugendfeuerwehr reiste eine Gruppe aus insgesamt 11 Mitgliedern und 3 Betreuern der Jugendfeuerwehr Heuchelheim am 07.07.2013 nach Bad Sobernheim im Kreis Bad Kreuznach. Unterstützung bekam das  Team aus Heuchelheim durch die ebenfalls mitgereiste komplette Kreisjugendfeuerwehrführung des Rhein-Pfalz-Kreises (KJFW Torben Huy, 1. Stellv. KJFW`in Bianca Heß, 2. Stellv. KJFW Thomas Horn).
Bei der  Abnahme galt es für die angetretenen insgesamt 13 Jugendfeuerwehr-Gruppen (bestehend aus je 9 Jugendlichen + maximal 2 Ersatzkandidaten) in 5 Disziplinen theoretisches & praktisches Können zu zeigen. Im  „Sportlichen Bereich“ wurde Kugelstoßen und ein Staffellauf gefordert. Im „Feuerwehrtechnischen Bereich“ mussten eine Schnelligkeitsübung und eine Gruppenübung nach FwDV 3 absolviert sowie Fragen beantworten  werden. Für die Leistungen und den Eindruck konnten Punkte erzielt werden.
Am Ende des Tages hatten leider nicht alle angetretenen Gruppen die geforderte Mindestpunktzahl erreicht.
Der Jugendfeuerwehr Heuchelheim ist es erfolgreich gelungen die Abnahme zu bestehen, so dass
7 Jugendlichen die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr verliehen wurde. Zwei weitere Jugendliche  (Teilnehmer die noch zu jung sind, bzw. die Leistungsspange bereits besitzen) erhielten für ihr Mitwirken eine Teilnehmerurkunde.

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    

    



Copyright: Freiwillige Feuerwehr Heuchelheim / VG Lambsheim-Heßheim
Webmaster: Oliver Tittes